Clubmodelle 2024 von Märklin, Trix und LGB sowie RhB-Buch
Märklin präsentiert die neuen Clubmodelle von Märklin, Trix und LGB.
Der legendäre Northlander (39705) ist dabei die Top-Neuheit!
Auf der Basis des völlig neu konstruierten RAmTEE, technisch auf dem höchsten Stand, mit vielen spannenden Details wie beleuchteten Classification Lights oder Zugnummern, die digital schaltbar sind und vielem mehr.
TRIX Clubmitglieder erhalten ebenso Zugang zu diesem Kultprodukt in H0 (22975).
Fans unserer kleinsten Spurweite Z – miniclub – freuen sich auf den Schienenomnibus VT 88.9 (88820) auch bekannt als „Schweineschnäuzchen“ – ein fein detailliertes Club-Metallmodell.
In der Spurweite N bringen wir mit dem MINITRIX Clubmodell der 193 008 0 „Deutsches Krokodil“ eine im wahrsten Sinne des Wortes „schwere Güterzuglokomotive“ – mit metallgefülltem Kunststoff für bestes Fahrverhalten auf die Schienen der Clubmitglieder (16931).
Bei LGB präsentieren wir einen DR Personenwagen mit ganz spezieller Geschichte (36355).
Bitte beachten Sie, dass die Clubmodelle nur von Clubmitgliedern erworben werden können. Gerne könne Sie auch über unseren Online-Shop bestellen. Bitte nennen Sie uns die Insidernummer und den 3-stelligen Verifizierungscode.
Märklin 39705: Dieseltriebzug Northlander der Ontario Northland Railway (ONR), Kanada (ehemaliger Dieseltriebzug RAm TEE). 4-teilige Garnitur in himmelblau/gelber Grundfarbgebung. 1 Motorwagen, 1 Abteilwagen, 1 Speisewagen, 1 Großraumwagen mit Steuerabteil. Dieseltriebzug-Nummer 1981. Betriebszustand 1980er Jahre - Wechselstrom (AC) Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen, zentral eingebaut. Jeweils 2 von 3 Treibradsätzen in den beiden 3-achsigen Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung im Abteil-, Speise- und Großraumwagen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Innenbeleuchtung im Gepäckabteil des Motorwagens separat digital schaltbar. Maschinenraum-Beleuchtung im Motorwagen und Führerstandbeleuchtung im Motorwagen und im Steuerabteil des Großraumwagens jeweils separat digital schaltbar. Classification lights an den Triebzugenden digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen und unterschiedlich farbigen LED. Kulissengeführte mehrpolige stromführende Spezialkupplung zwischen den Triebzug-Einheiten für eine durchgehende elektrische Verbindug des ganzen Zuges. Schleiferumschaltung mit fahrtrichtungsabhängiger Stromversorgung über den jeweils vorderen Motorwagen bzw. Großraumwagen mit Steuerabteil. Viele angesetzte Details. An beiden Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Das Befahren des Radius 1 ist ohne Beachtung des Lichtraum-Profils ebenfalls möglich. Gesamtlänge des Triebzuges über Kupplung ca. 113 cm. Exklusiv für Insider Club-Mitglieder.- EUR 1,099,00
Trix 22975: Dieseltriebzug Northlander ONR der Ontario Northland Railway (ONR), Kanada (ehemaliger Dieseltriebzug RAm TEE). 4-teilige Garnitur in himmelblau/gelber Grundfarbgebung. 1 Motorwagen, 1 Abteilwagen, 1 Speisewagen, 1 Großraumwagen mit Steuerabteil. Dieseltriebzug-Nummer 1981. Betriebszustand 1980er Jahre.Gleichstrom (DC) Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Motorwagen, zentral eingebaut. Jeweils 2 von 3 Treibradsätzen in den beiden 3-achsigen Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung im Abteil-, Speise- und Großraumwagen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter sowie Innenbeleuchtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Innenbeleuchtung im Gepäckabteil des Motorwagens separat digital schaltbar. Maschinenraum-Beleuchtung im Motorwagen und Führerstandbeleuchtung im Motorwagen und im Steuerabteil des Großraumwagens jeweils separat digital schaltbar. Classification lights an den Triebzugenden digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen und unterschiedlich farbigen LED. Kulissengeführte mehrpolige stromführende Spezialkupplung zwischen den Triebzug-Einheiten für eine durchgehende elektrische Verbindug des ganzen Zuges. Schleiferumschaltung mit fahrtrichtungsabhängiger Stromversorgung über den jeweils vorderen Motorwagen bzw. Großraumwagen mit Steuerabteil. Viele angesetzte Details. An beiden Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung (ohne Funktion). Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Das Befahren des Radius 1 ist ohne Beachtung des Lichtraum-Profils ebenfalls möglich. Gesamtlänge des Triebzuges über Kupplung ca. 113 cm. Exklusiv für Insider-Mitglieder.- nur EUR 1,099,00
Märklin 88820: Wismar Schienenbus VT 88.9 (Cvt 34) DB Epoche III - Schienenomnibus sog. Schweineschnauze der DB in Farbgebung rot/elfenbein. Komplette Neukonstruktion, fein detailliert. Fahrwerk und Aufbau aus Metall. Viele Ansetzteile. Vergrößerte Pufferteller. Beidseitig korrekte Pufferbohlennachbildung ohne Kupplung. Spitzensignal 3x weiss/2x rot mit warmweißen/roten LED im Wechsel der Fahrtrichtung - mit Glockenankermotor. Beide Achsen angetrieben. Nachbildung der Inneneinrichtung/Führerstand. Innenbeleuchtung mit LED, angesetzte Aufstiegsleiter und Dachgepäckträger. Scheibenräder schwarz/schwarz vernickelt. Länge über Puffer ca. 53 mm. Limitierte Sonderserie nur für Märklin Insider- nur EUR 199,00
Trix 16931: E-Lok BR 193 008-0 DB Epoche III - Gehäuse der Vorbauten aus metallgefülltem Kunststoff für verbessertes Zugkraftverhalten. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 6 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen LED, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Länge über Puffer 111 mm.- limitierte Sonderserie nur für Clubmitglieder- nur EUR 369,00
LGB 36355: Personenwagen DR Epoche IV - Dieser Wagen hat eine ganz spezielle Geschichte: er wurde Mitte der 1970er Jahre als Mannschaftswagen für den Abbauzug im Thumer Schmalspurnetz verwendet und kam 1976 zur Linie Cranzahl ? Oberwiesenthal. In Hinblick auf das 95-Jährige Jubiläum dieser Strecke 1977 wurde der Wagen neu gestrichen, er bekam einen Anstrich in Anlehnung an den Salonwagen der Weisseritztalbahn und den ?Mitropa?-Schriftzug, allerdings wurde er nie bewirtschaftet. Schon bald liefen die Fristen ab, er wurde nicht mehr benutzt und verrottete. 1990/91 wurde er zu einem der Neubaugepäckwagen der Weisseritztalbahn umgebaut. - Modell eines Personenwagens 2. Klasse für Schmalspurbahnen der DR. Türen an den Plattformen zum Öffnen, komplette Inneneinrichtung. Metallradsätze. Länge über Puffer 58 cm. Limitierte Sonderserie nur für LGB Insider- nur EUR 269,00
NEU: Exklusive Sonderauflage des RhB-Buches „Der längste Reisezug der Welt“.
Es ist jetzt genau ein Jahr her, dass die Rhätische Bahn ihren faszinierenden Weltrekord mit dem längsten Reisezug aufgestellt hat. 100 Wagen mit einer Gesamtlänge von über 1.900 m schlängelten sich als roter Zug aus 25 Capricorn-Einheiten über die UNESCO Welterbestrecke in Graubünden.
Ein riesiges Medienecho belohnte den außergewöhnlichen Mut der RhB und so war es folgerichtig, dem Rekord ein besonderes Denkmal zu setzen. Unzählige Bilder und Filme, hochinteressante Details und spannende Hintergrundgeschichten wurden nun in einem einmaligen multimedialen Bildband auf 240 Seiten zusammengefasst. Märklin und LGB haben hier eine Sonderausgabe mit eigenem Einband erworben.
Märklin 03111: Buch RhB Weltrekord 2022 - Buch über den Weltrekord der RhB längster Reisezug der Welt. Enthält die Geschichte über den Weltrekord vom 29. Oktober 2022 und die Hintergründe dazu, auch die Hauptdarsteller werden in Wort und Bild vorgestellt. Auch über die Albula-Strecke der RhB sind Bilder vom Bau enthalten. 240 Seiten, Format 21 x 29,7 cm.- nur EUR 59,00